Zahlen & Fakten

Private Dialysestation

Die Dialysestation Bregenz wird als private Dialysestation von der Dialysestation Bregenz GmbH betrieben. Nach langen Verhandlungen zwischen Land Vorarlberg und der VGKK über die Verteilung der Kosten konnte im Jahre 2007 ein Vertrag zwischen der VGKK und der Dialysestation Bregenz GmbH abgeschlossen werden, dem auch die anderen Krankenkassen beigetreten sind.

Behandlungen seit 2003

Die erste Behandlung in der Dialysestation Bregenz wurde am 03.01.2003 durchgeführt. Im Laufe der Jahre haben sich sowohl die Anzahl der Patienten als auch der Dialyseschichten erhöht, und auch unser Team ist im gleichen Maße mitgewachsen.

Die Zukunft der Dialysestation

Wir hoffen auch in Zukunft unseren Beitrag zur Versorgung der Patienten im Bezirk Bregenz gerecht zu werden und einer vermehrten Patientenzahl zum gegebenen Zeitpunkt durch eine Erweiterung der Dialysestation Rechnung tragen zu können. Eine Erweiterung würde es uns auch möglich machen vermehrt Gastpatienten zu betreuen.

Detaillierte Informationen

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte den Jahresberichten, die zum Download bereit stehen.

© Dialysestation Bregenz GmbH
Nideggegasse 12 | 6900 Bregenz | Österreich | T +43 (0)5574 87177 | E-Mail | Impressum
Dialyse Bregenz, Dialyse Vorarlberg
Dialyse Bregenz
Dialyse Bregenz